24 Work Hacks – Das Buch

[English summary: We wrote a book at work (in German) and it turned out amazing!!! It’s a cross between coffee table and business book. Watch out for “24 Work Hacks“! If you’d be interested in an English version, tell me so that I can make a case for translating it 🙂 ]

Buchcover von "24 Work Hacks"

Endlich, endlich, darf ich es offiziell verkünden: Wir haben auf der Arbeit (ich arbeite bei sipgate) ein Buch geschrieben und es ist fantastisch geworden! Eine einzigartige Mischung aus Business- und CoffeeTable-Buch, d.h. richtig gute Fotos plus knackige Texte.

Wir haben versucht einen Rundgang durch unser Büro in Buchform zu gießen. Im Herbst 2015 haben wir mit Touren angefangen und seitdem Tausende Besucher herumgeführt und ihnen von unserer Arbeitsweise erzählt. Die Themen reichen von agilen Klassikern wie Retrospektiven bis zu innovativen, eigenen Lösungen wie Open Friday, Peer Feedback und vielem mehr.

Die bisherigen Rückmeldungen zu Beta-Versionen des Buchs bestätigen uns, dass “24 Work Hacks” richtig Lust darauf macht, agil und lean zu arbeiten. Ich wünschte, das Buch hätte es gegeben, als wir 2010 mit Scrum anfingen, denn wir hatten damals keine Ahnung, wie das alles aussehen könnte, wenn wir’s durchziehen. Naja, es hat auch so geklappt, aber leicht war’s nicht und die Inspiration und Vision im Buch hätte uns sicher geholfen.

“24 Work Hacks” erscheint am 15. September. Ihr könnt gerne schon mal auf Amazon vorbestellen 🙂

Mehr Infos, Bilder, ein Kapitel zum Probelesen usw. findet ihr auf der offiziellen Website zu “24 Work Hacks“.

Share this article:

1 Comment 24 Work Hacks – Das Buch

  1. Todd Galloway

    Hi Corinna! This looks like something I’d love to see an English version of. Thanks for always sharing such useful stuff!

    Todd

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *